Kindergartengruppe zu Besuch

BvL: Kindergartengruppe zu Besuch bei BvL!

Eine Kindergartengruppe des St. Andreas Kindergarten Emsbüren hat in der letzten Woche das Unternehmen der BvL Group besucht. Getreu dem Motto „Wir entdecken Emsbüren" lernen die Kinder hier in verschiedenen Projekten ihren Wohnort besser kennen. Sie machten bereits die Herzog- und Kumpan Tour, besuchten den Bürgermeister im Rathaus, bauten die wichtigsten Bau-werke des Orts mit Karton-Häusern nach oder markierten die wichtigsten Ziele in Emsbüren aus Ortsplänen.

So durfte auch ein Besuch beim größten Arbeitgeber Emsbürens mit derzeit rund 400 Mitarbeitern nicht fehlen. Schnell konnte Anne Arns Personalreferentin bei BvL das Interesse der Kindergarten Kinder wecken. Per Video zeigte Sie den Kindern, wo BvL Maschinen so ein-gesetzt werden. Danach besichtigte die Gruppe zusammen mit ihren zwei Er-ziehern, sowie den Ausbildern Matthias Weßling und Thorsten Mielke die
Fer-tigung der BvL Maschinenfabrik und der BvL Oberflächentechnik. Da teilweise auch nähere Familienmitglieder der Kinder bei BvL arbeiten, war die Freude bei den Kleinen groß.

In der unternehmenseigenen Ausbildungswerkstatt machte Anne Arns auf die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bei BvL aufmerksam. Nicht alle Kinder konnte sie allerdings von einer handwerklichen Ausbildung überzeugen. So antwortete die vierjährige Paula auf die Frage was sie denn später einmal werden möchte: „ Eine Mama, eine Oma oder eine Prinzessin." Zum Abschluss überreichten die Kinder als Dankeschön ein kleines selbstgemachtes Präsent. „Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn manche Kinder in einigen Jahren sogar eine Ausbildung bei BvL beginnen", verabschiedete Anne Arns die Kinder.
Art Name Größe
pdf Unsere Pressemitteilung zum Download 0.17 MB
camera Unser Pressebild zum Download 8.23 MB