Zukunftstag bei BvL

BvL: Wieder einmal nur Gewinner am BvL Zukunftstag

Kürzlich nahmen neun Schüler/-innen, die fast alle die 7.Klasse besuchen, beim BvL Zukunftstag für Mädchen und Jungen teil. Um 8 Uhr war es soweit - begrüßt wurden die Teilnehmer von Marlies Hoffrogge, Personalreferentin und Christian Ossadnik, Betriebsratsvorsitzender der BvL Oberflächentechnik. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde übernahm Herr Ossadnik die Führung durch die Unternehmensbereiche und stellte die Produkte vor. „Es ist wieder sehr schön gewesen, dass auch die Mädchen sich für die Technik interessie-ren und gerne zu BvL kommen“, kommentiert Marlies Hoffrogge. Alle neun Kinder haben durch nahe Verwandte und Bekannte eine Bezugsperson bei BvL, die sie an dem Zukunftstag in die Arbeitswelt begleiten dürfen. Zum Ende des interessanten Tages versammelten sich alle zu einem Gruppenfoto und einem Erfahrungsaustausch. Spannend wurde es beim abschließenden Quiz, wo einige Fragen zum Unternehmen beantwortet wurden. Der Gewinn war ein schöner Porzellan-Futtermischwagen. Doch auch die anderen Teilnehmer sind nicht leer ausgegangen und haben sich über ein kleines Abschiedsge-schenk gefreut. „Ich bin mir sicher, dass wir den ein oder anderen Schüler in ein paar Jahren als Azubi bei BvL begrüßen können“, so Hoffrogge.
Art Name Größe
pdf Unsere Pressemitteilung zum Download 0.04 MB
camera Unser Pressebild als Download 6.69 MB